Modellfluggruppe Erbach e.V. LOGO
 
 
  
  Modellfluggruppe Erbach e.V.
           
 
 
 

Geschichte der Modellfluggruppe Erbach

Hervorgegangen aus einer Sparte des Luftsportvereins Erbach e.V. ist die Modellfluggruppe seit Februar 2000 ein eigenständiger Verein.


Ca. 80 Mitglieder schafften den Sprung in die Unabhängigkeit. Dabei handelte es sich aber eigentlich nur um eine Formsache, denn die MFG besitzt seit Jahrzehnten alles, was ein richtiger Verein braucht.

So betreiben wir unser tolles Hobby seit vielen Jahren auf unserem eingetragenen Modellfluggelände, dass über die Landstraße zwischen Eggingen und Ringingen gut zu erreichen ist.


Im Frühjahr und im Sommer treffen sich dort am Wochenende, oder nach Feierabend die Piloten, deren Frauen und Kinder, eine aktive Jugendgruppe und interessierte Zuschauer. Gerade für die Jugend ist jedoch ein zweiter Treffpunkt sehr wichtig, wo sie nicht nur das Fliegen der Modelle, sondern auch deren Technik und Aufbau von Grund auf lernen. Aus diesem Grund besitzt die MFG ein Vereinsheim, welches sich im alten Schulgebäude der Erbacher Realschule befindet. Jeden Freitag kommen dort ab ca. 20.00 Uhr jung und alt zusammen, um in der Werkstatt zu basteln oder im Aufenthaltsraum gemütlich zu fachsimpeln. Dies wäre eine Anlaufstation für Newcomer, die einfach mal reinschauen und sich informieren wollen. Sie sind immer herzlich eingeladen!

Ihre Modellfluggruppe Erbach e.V.